Kundenumfrage
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Spitex Zürich Kundenbefragung

Die Kundinnen und Kunden sind zufrieden mit Spitex Zürich. Das haben sie an der letzten, repräsentativen Umfrage bestätigt. 96 % der Personen, die an der Umfrage teilgenommen hatten, gaben an, dass sie sich respektvoll behandelt fühlen. Ebenfalls 96 % meldeten, dass sie Vertrauen in die Spitex-Mitarbeitenden hätten. Beide Werte liegen teilweise deutlich über dem Branchendurchschnitt. 

95 % der Rückmeldungen nannten, dass Spitex Zürich einen positiven Beitrag zum Wohlbefinden leiste. Gehen die Spitex-Mitarbeitenden gut auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein? 95 % sind der Meinung, dass dies zutrifft. Auch hier liegt Spitex Zürich über dem Durchschnitt der Branche. 

Die Kundinnen und Kunden geben durch ihre Rückmeldung Hinweise, dass es teilweise Unterschiede in der Qualität der Betreuung gibt. Dieser Wert lag bei 88 %. An diesem Punkt wird Spitex Zürich in Zukunft arbeiten. 

Für die Umfrage wurden 1300 Fragebogen an die Kundinnen und Kunden verschickt, 404 oder 31,3 % kamen zurück. Spitex 

Zürich hat erstmals ein Befragungsmodell verwendet, das von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften entwickelt wurde. Das so genannte Client Satisfaction Instrument Home-Care CSI-HC zeichnet sich dadurch aus, dass die Ergebnisse mit anderen Spitex-Organisationen vergleichbar sind. Es wurde eigens für Spitex-Organisationen entwickelt, die damit ihr Kundinnen und Kunden befragen können.