GL

Das ist die neue GL von Spitex Zürich

Seit dem 1. Januar 2023 ist Markus Reck CEO der Spitex Zürich AG und gestaltet den Prozess des Zusammengehens gemeinsam mit einer neuen Geschäftsleitung. Diese besteht aus acht Personen und baut auf bewährte Führungspersonen der bisherigen Spitex Zürich Limmat und Sihl auf. Neu sind die Kern- und Fachdienste stärker vertreten. Das Geschäftsleitungsteam setzt sich wie folgt zusammen: Daniel Boller, Anne Messinger, Stefan Kremtz, Elena Owassapian, Steven Cyrol, Larissa Gehrig und zwei Stellen sind momentan noch vakant und neu zu besetzen.

Seit dem 1. Oktober hat Markus Reck bereits als Co-CEO die operative Leitung der zusammengeschlossenen Spitex Zürich AG übernommen. Christina Brunnschweiler, Co-CEO Spitex Zürich AG, ist per 31. Dezember in Pension gegangen. Markus Reck nimmt seine Funktion als CEO seit dem 1. Januar 2023 wahr. Ebenfalls seit dem 1. Januar 2023 hat die neue Geschäftsleitung der Spitex Zürich AG ihre Arbeit aufgenommen. Diese zählt künftig acht Mitglieder. Die Kern- und Fachdienste sind neu mit vier Personen vertreten, um den Stellenwert des Leistungsangebots an Pflege, Betreuung, Hilfe in Haushalt und vielen spezialisierten Dienste zu respektieren. Sie setzt sich aus Personen der beiden ehemaligen Betriebsteile Limmat und Sihl zusammen:

• CEO / Geschäftsleiter – Markus Reck
  • CFO und Stv. CEO / Leiter Finanzen – Daniel Boller
  • CHRO / Leiterin Personal – Anne Messinger
  • CIO / Leiter ICT – Stefan Kremtz
  • COO 1 / Leiterin Operations – Elena Owassapian
  • COO 2 / Leiter Operations – Steven Cyrol
  • COO 3 / Leiterin oder Leiter Operations – vakant
  • Co-CNO I Co-Leitung Fachdienste & Fach-/Pflegeentwicklung – Larissa Gehrig/ vakant

Den ausscheidenden GL-Mitgliedern Andrea Reinelt, Arda Teunissen und Patrik Bailer sprechen Verwaltungsrat und CEO ihren Dank für ihr grosses Engagement für die Spitex Zürich in den vergangenen Jahren aus. Sie werden den Betrieb Mitte Januar 2023 verlassen und neue Herausforderungen ausserhalb von Spitex Zürich suchen. Thomas Küng, bisheriger CFO von Spitex Zürich Sihl, wird als Stellvertreter des CFO Daniel Boller weiter für die Organisation tätig sein.

«Ich bin überzeugt, dass wir mit der neuen Geschäftsleitung von Spitex Zürich gewinnbringend für die Kundinnen und Kunden respektive Einwohnerinnen und Einwohner von Zürich aufgestellt sind – dies auch dank der Verstärkung unseres Fokus auf die Fach- und Kerndienste», so Markus Reck, CEO Spitex Zürich AG. Die Hauptaufgabe des neuen Geschäftsleitungsgremiums ist es, während der nächsten Jahre die beiden Betriebsteile Limmat und Sihl organisatorisch und kulturell zusammenzuführen und den Leistungsauftrag der Stadt Zürich weiterhin zur höchsten Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.

Weitere Auskunft:  Martin Radtke, Leiter Marketing und Kommunikation Spitex Zürich AG, 079 619 55 05

Download Bildmaterial